nuiun wird Softwarearchitekt

Bist du Programmierer? Willst du Programme schreiben, die du und andere mit Leichtigkeit warten können? Hast du dir schonmal überlegt dich näher mit Softwarearchitektur zu befassen? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Denn

  • Programmieren ist kreativ, unterhaltsam und nur ganz selten super frustrierend, ganz ehrlich ;D
    • falls du kein Programmierender bist —
      I want you to start programming right here and now!
  • Programmieren mit Entwurfsmustern um zu einer soliden Softwarearchitektur zu gelangen ist FRKN G0DL1K3

Falls du also super 1337 sein willst, lern was über Softwarearchitektur und Entwurfsmuster. Kein Schei~piep~.

Vor kurzem war ich auf der Suche nach guten Lehrbüchern für Softwarearchitektur. Dabei ist mir das Buch „Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß“ von Eric Freeman und Elisabeth Robson in die Hände gefallen. Das Buch ist erstaunlich unterhaltsam. Ich bin restlos überzeugt und begeistert von den Lehrmethoden mit dem die Autoren dem Leser das Themengebiet näher bringen. Das erste Kapitel erklärt unter der Überschrift „Wir wissen, was Sie gerade denken“, wie wir Menschen lernen und warum wir Menschen lernen, wie wir lernen. Wenn du dieses Buch liest, wird dein Gehirn pausenlos mit interessanten Bildern, Sprechblasen und Fotostories gefüttert.

Hast du schonmal versucht dich neben Menschen in Partystimmung in deiner Lieblingsnachbar-WG zu setzen und ein Fachbuch zu lesen? Nein? Gut so! Denn bevor ich das mit dem Buch aus der Reihe „Von Kopf bis Fuß“ ausprobiert habe, hätte ich nie auch nur annähernd für möglich gehalten, dass das funktionieren könnte (es sei denn du hast eine Art Super-Brain und kannst deine Aufmerksamkeit nach belieben zu 100% lenken. Wenn du das kannst, kannst du wahrscheinlich auch Laserstrahlen aus deinen Augen abfeuern). Punkt um, mit dem Lehrbuch „Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß“ könntest du auch Achterbahn fahren, das Buch lesen und tatsächlich etwas vom Gelesenen in deinem Hirn speichern.

Auf fairmondo könnt ihr fair alles mögliche shoppen. Hier gibt es aktuell zum Preis von 20€ eine Gebrauchte Ausgabe von „Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß“. Laut Angaben des Verkäufers werden 5%=1€ an Ingenieure ohne Grenzen gespendet. Falls das Buch schon weg ist, hier ein weiterer Link zum Fachbuch „Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß“.

Ich habe in diesem Artikel (ausnahmsweise) 0 Sarkasmus verwendet.
Seriously    (∩ ͡° ͜ʖ ͡°)⊃━☆゚.*
nuiun

PS: demnächst habe ich vor euch ein paar Entwurfsmuster mit Anwendungsbeispielen in C++ vorzustellen.
Viel Spaß beim Lesen <(^_^)>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.